Navigation
Startseite
Gauben
Fachwerk
Dachstühle
Carports
Vorbauten
Restaurationen
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Restaurationen
  Zum Vergrössern klicken Sie bitte auf die Bilder
 

Manchmal werden an einem Gebäude Sanierungen, Modernisierungen oder Umbauten nötig.
Wir bieten die erforderliche Erfahrung für diese Arbeiten und setzen sie um.

  In manchen Fällen bedeutet der Umzug eines Baudenkmals die einzige Möglichkeit zu seiner Erhaltung.. So dient die an ihrem Ursprungsort Isernhagen HB zum Abbruch bestimmte „ Durchfahrtsscheune“ von 1700 heute im Nachbarort Großburgwedel. Nach der Bauaufnahme, dem Abbau und der Überführung übernahmen wir als ein erfahrener Zimmereibetrieb die Restaurierung dieses Schmuckstückes.
Die eichenen Fachwerkteile wurden sortiert und genau geprüft: rund 80% ließen sich wieder verwenden. Anstelle morscher Teilabschnitte schäfteten wir gesunde Stücke wieder an. Das eigene Bundzeichen-System gab uns beim Zusammenfügen und Richten Orientierungshilfen. Schon im zerlegten Zustand erhielt die Scheune Denkmalschutz. Inzwischen ist es als schönes Beispiel des schlichten niedersächsischen  Fachwerks wiedererstanden.
Zimmerei Michael Blaschke Tel.: 05139 78 86
Lindhop 3 Fax: 05139 70 61 61
30938 Burgwedel E-Mail: info@zimmerei-blaschke.de